Über guter-whisky.com

Tach!
Ich bin Vogo, Whisky Genießer und Liebhaber.

Ich kann mich noch an die alte Zeit erinnern. Wir mischten Jack Daniel’s mit Cola oder kippten einen beliebigen Whisky wie einen Kurzen runter. Bis ich dahinter kommen wollte, was hinter den verschiedenen Whiskys steckt. Seitdem genieße ich seit über 10 Jahren jeden Tropfen meines ausgewählten Whiskys.

links: meine Wenigkeit, rechts: Scott Laing
links: meine Wenigkeit, rechts: Scott Laing aus dem Hause Hunter Laing
Dieses Foto entstand 2017 auf einem Whisky Tasting, in welchem Scott sechs verschiedene Whiskys der Marke Hepburn’s Choice vorstellte

Warum guter-whisky.com?

Ob Neuling, gelegentlicher Genießer oder Experte, dieses Portal richtet sich an alle.
In unserem Blog teilen wir mit dir unser Wissen und unsere Erfahrungen zum Thema Whisky. Wir fassen die Grundlagen verständlich zusammen und erzählen von unseren persönlichen Verkostungen. Auch werden wir über unsere Tasting Abende schreiben, die wir regelmäßig veranstalten. Unser Teilnehmerkreis ist dabei durchmischt, vom langjährigen erfahrenen Genießer bis zum blutigen Anfänger. Dabei nehmen wir unsere verschiedenen Whiskys unter die Lupe und diskutieren über die verschiedenen Geschmacksnuancen.

Die unerfahrenen Teilnehmer waren immer total begeistert und sogar verwundert, was alles hinter einem Whisky steckt. Mit jedem Mal verstehen sie den Whisky ein wenig besser.
Daraus entstand die Idee, guter-whisky.com ins Leben zu rufen.