Über guter-whisky.com

Whisky Genießer. Whisky Enthusiast. Whisky Aficionado.
Das bin ich!

Whisky Flaschen
Whisky Flaschen

Natürlich kann ich mich an die gute alte Zeit erinnern. Jack Daniel’s mit Cola mischen, Whisky aus einem Tumbler kippen.
Doch irgendwann wollte ich wissen: Weshalb gibt es so viele verschiedene Whiskys? Was sind die Unterschiede?

Ich durchsuchte das Internet nach Informationen und besorgte mir eine Flasche Auchentoshan 12 Jahre samt Nosing Gläsern.
Nach dem ersten Nosing war es schon passiert. Es war etwas Neues für mich und hatte total Spaß gemacht. Ich fing an, Whiskyflaschen zu kaufen und zu verkosten, verbrachte gesellige Abende mit Freunden.

Eines Tages überraschte mich meine Frau mit einem Schottland Trip. Einmal um das Land kennenzulernen, und einmal um die Destillerien zu besuchen. Dabei hatte sie die Route bereits im Vorfeld geplant, so konnten wir die Brennereien besuchen, von denen ich schwärmte.
Seitdem findet nicht nur der Whisky einen Platz in meinem Herzen, sondern auch das tolle Land.

Viel Spaß auf dieser Seite!
Volkan

links: meine Wenigkeit, rechts: Scott Laing
links: meine Wenigkeit, rechts: Scott Laing aus dem Hause Hunter Laing
Dieses Foto entstand 2017 auf einem Whisky Tasting, in welchem Scott sechs verschiedene Whiskys der Marke Hepburn’s Choice vorstellte

Warum guter-whisky.com?

Ob Neuling, gelegentlicher Genießer oder Experte, dieses Portal richtet sich an alle.
In unserem Blog teilen wir mit dir unser Wissen und unsere Erfahrungen zum Thema Whisky. Wir fassen die Grundlagen verständlich zusammen und schreiben von unseren persönlichen Verkostungen.

Mit dieser Seite halten wir auch unsere Tasting Notes fest. Denn irgendwann macht das Geschmacksgedächtnis Platz für neue Informationen und alte gehen teilweise verloren.

Auch gehören hier Themen wie unsere Tasting Abende rein, die wir regelmäßig veranstalten. Unser Teilnehmerkreis ist dabei durchmischt, vom langjährigen erfahrenen Genießer bis zum blutigen Anfänger. Dabei nehmen wir unsere verschiedenen Whiskys unter die Lupe und tauschen uns über die verschiedenen Geschmacksnuancen aus.
Die unerfahrenen Teilnehmer waren immer total begeistert und sogar verwundert, was alles hinter einem Whisky steckt. Mit jedem Mal verstanden sie den Whisky ein wenig besser.

Daraus entstand die Idee, guter-whisky.com ins Leben zu rufen.